...dies ist Buenos Aires, die Stadt mit europäischen Flair und südamerikanischen Temperament. Vor unserer Haustüre domi- nierten an den Wochenenden die Märkte und die Tangotänzer das Quartierleben. Hier ein kleiner Ausschnitt:
Eine kleine Randbemerkung zu Buenos Aires: Der häufigste Satz in den Läden: "No tengo monedas" - was soviel heisst wie: "ich habe kein Wechselgeld" - So konnten wir nicht einmal einen Kaugummi kaufen, weil sie kein Retourgeld hatten. Zudem ist jeder Bus mit einem Billetautomaten ausgestattet, der natürlich nur Münz schluckt und Busabonnamenten kennen sie auch noch nicht. Dies bedeutet: Hier kann nur derjenige Bus fahren, der das nötige Kleingeld hat - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ja, noch etwas zum kulinarischen: Wenn man Fleisch bestellt, erhält man ein halbes Kalb und dazu ist es erst noch lecker! Und zur Abwechslung ein "kaltes Plättli"? Auch dies ist hier erhältlich! mmmmh...
Wir haben natürlich nicht nur gegessen. Auch ein paar Sehenswürdigkeiten haben wir zwischen dem Essen und dem Shoppen noch gesehen :-)
Hier die Bilder
1 Kommentar:
mhhhhhhhhhhh :)))
Kommentar veröffentlichen