29. Juli 2009

Ein Wunderwerk


Angkor Tempel, die grössten religiösen, je vom Mensch erbauten Bauwerke der Welt. Sie wurden zwischen dem 9. und 15. Jahrhundert erstellt. Wenn man diese Dimensionen vor sich hat und die vielen Geschichten die in Stein gemeisselt wurden, sei es in Schrift oder in Bilder, da kann man nur staunen. Diese Kunst - hier können wir sie sogar noch erkennen - das muss eine Pracht gewesen sein!

Was uns wundert, sind diese sehr steilen und sehr hohen Treppenstufen. Wir hatten schon unsere Mühe, geschweige denn, wenn man kleiner gewachsen ist!

Schaut Euch die Bilder an und Ihr erhält einen Eindruck der Mächtigkeit und Schönheit. Den Tipp für diesen Trip haben wir von Madeleine und Fabian. Besten Dank euch beiden, es hat sich echt gelohnt!

Kambodscha ist eines der ärmsten Länder der Welt, immer noch gezeichnet vom Krieg. Beat Richner ein Schweizer Arzt unterhält, hier in Siem Reap und in der Hauptstadt Phnom Penh, ein Kinderspital indem sich Kinder und werdende Mütter GRATIS behandeln können. Wir wollten wissen, wie wir direkt vor Ort helfen können. Es hiess, Geld oder Blut: Na dann, Geld haben wir keines mehr, also ab zum Blutspenden. So liess sich Tamara das erste Mal in ihrem Leben im Beat Richner Hospital in Kambodsscha Blut nehmen. Der Stich tat weh, doch die Befriedigung jemanden helfen zu können war umso grösser! Solltet Ihr Geld haben, sind Eure Spenden herzlich Willkommen, hier geht es wirklich an den richtigen Ort!

Keine Kommentare: